kreativloft GmbH – die Werbetreibenden

Konzeption

Das Angebot steht, aber die Nachfrage fehlt? Dann kommen Sie zu uns und wir beraten Sie ausführlich zu den Möglichkeiten, um Ihre Firma auf dem Markt ersichtlich zu machen.

Werbemassnahmen

Dazu gehören in erster Linie die richtigen Werbemassnahmen. Je nach Zielpublikum eignen sich unterschiedliche Herangehensweisen. Ein einfaches Beispiel ist der Unterschied zwischen Jung und Alt. Währenddem die ältere Generation eher an Printmedien gewöhnt ist, so tummeln sich die Jungen vermehrt im Internet und reagieren besser auf digitale Medien.

Marketingmix

Auf den Mix kommt es an! Ob Jung oder alt, die meisten Menschen können erreicht werden, wenn aus den verschiedenen digitalen und Druckmedien ein gesunder Marketingmix erarbeitet wird.

Corporate Identity

Sie haben einen Firma, aber noch keinen Namen? Kein Problem. Sie sagen uns wer Sie sein möchten, welches Zielpublikum Sie haben möchten und welches Image Sie vermitteln möchten. Wir machen Sie gross! Mit den richtigen Werbemitteln versuchen wir Sie an die gewünschte Marktposition zu stellen und kreieren Ihre Corporate Identity. Ihre Aufgabe ist es schliesslich Ihre Kunden mit der Qualität Ihrer Produkte oder Ihren Dienstleistungen zufrieden zu stellen.

Corporate Design

Der Mensch konzentriert sich sehr stark auf visuelle Anreize. Deshalb ist der grafische Auftritt einer Firma sehr wichtig. Der Fachbegriff dafür lautet Corporate Design. Dies beinhaltet in erster Linie ein passendes Logo. Hinzu kommen die richtigen Farben und Fonts (Schriften). Denn mit einem einheitlichen Design lässt sich das Image wirkungsvoller und nachhaltiger rüberbringen.


Grafik

Unsere Grafikabteilung versteht es dank der langjährigen Erfahrung, welche Farben und Formen (Logo) wie auf bestimmte Menschen (Zielgruppen) wirken und kann so das für Ihre Firma passende Corporate Design kreieren.

Geschäftsdrucksachen

Visitenkarten, Briefpapier, Image-Broschüren, Flyer, Plakate, Autobeschriftungen sind nur einige Beispiele von sogenannten Printmedien (Geschäftsdrucksachen), welche das Corporate Design konkretisieren.

3D

Ob animiert oder schön in Szene gesetzt, mit 3D-Renderings lassen sich (fast) alle möglichen Formen und Figuren bildlich darstellen und sogar in Bewegung setzen. 3D-Bilder, ob ein einziges, oder 25 in der Sekunde, werden mit spezieller Software auf dem Computer erstellt und sind an keine realen Gegebenheiten gebunden. Jedoch ist genau das, was diese Technik so interessant macht: Surreales real wirken lassen! Überzeugen Sie sich selbst und sehen Sie unsere Beispiele von 3D-Renderings an.

Video

Das „bewegte Bild“, der Videoclip, der TV-Spot oder der Werbefilm ist das effizienteste Werbemittel, da es alle Reize der Werbung vereint: Bild, Text, Ton, Emotionen, all dies wird in einem Werbespot in wenigen Sekunden verpackt und kann so eine Botschaft sehr wirkungsvoll vermitteln. Die richtigen Bilder, begleitet von einer angenehmen Stimme, untermalt mit passender Musik, können die in uns gewünschten Emotionen sehr gut auslösen.

Fotografie

Die hohe Kunst der Fotografie ist es, einen Moment einzufangen. Das heisst, dass die Stimmung und die Gefühle, die bei diesem Moment zum Ausdruck kamen auch auf einer Fotografie noch zu sehen und nachzufühlen sind. Doch auch einfache Produktbilder lassen sich durch schöne Fotos näher an die Anschauer bringen. So, dass das Objekt zum Greifen nah erscheint und dass einem die Berührung des Bildschirms wieder zurück in die Realität holt.

Websites

Eine Website ist mehr als nur eine digitale Visitenkarte. Die Website trägt Ihre Corporate Identity in die weite Welt des WWW hinaus. Eine Website eignet sich hervorragend, um das gewünschte Image Ihres Unternehmen zu präsentieren und zu verkörpern. Mit einem schönen Webdesign und modernster Technologie halten Sie die Besucher Ihrer Website bei Laune und tragen so zu einer hohen Benutzerfreundlichkeit der Weberfahrung bei. Wenn Besucher Ihrer Website gerne auf Ihrer Website surfen, so lassen Sie sich eher zu neuen Kunden konvertieren. Damit ist die Website nicht nur ein weiterer Werbeträger, sondern vielmehr ein eigenständiger Verkäufer im Aussendienst!


starterbox

Die haben eine Idee, eine sehr gute Idee, so gut, dass Sie daraus eine Geschäftsidee gespunnen und eine Firma gegründet haben. Aber was noch fehlt ist – der Rest. Wir helfen Ihnen mit der starterbox von Anfang an das Image aufzubauen, das Sie verbreiten möchten, mit einem passenden Corporate Design zum Vorzugspreis. Dieser Vorzug ist jedoch nur Neugründer im ersten Jahr gegönnt.