Internetauftritt

Öffnen Sie die Tore nicht nur für den Markt auf der Strasse, treten Sie mit Ihrer Firma auch im virtuellen Markt professionell auf – bieten Sie ein Schaufenster in die ganze Welt raus!
Eine Internetseite ist nicht mehr nur eine Visitenkarte, sondern eine Verkäuferin im Aussendienst, die potentielle Kunden anlockt und den Kontakt zu ihnen herstellt. Vernachlässigen Sie das Potential Ihrer Website nicht und schenken Sie ihr die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

modernes Webdesign

Modernes Design wird gerne gesehen und als schön wahrgenommen. Ein ansprechendes Design wirkt sich somit positiv auf das Surf-Erlebnis aus. Wir haben uns auf die Kreation von modernen und benutzerfreundlichen Websites mit dem CMS* WordPress spezialisiert. *CMS = Content Management System. D. h., dass Sie Ihre Website selber verwalten, bearbeiten und ergänzen können.


responsiv

Responivität ist die Fähigkeit einer Website, sich auf die Grösse des darstellenden Gerätes so anzupassen, dass sie immer noch gut leserlich und bedienbar ist. Unsere Websites sind nicht auf einzelne Pixelmasse angepasst, sondern können sich auf jeder Bildschirmfläche optimal präsentieren.

kompatibel

Ob auf einem Mac- oder einem Windows-System, ob mit Chrome oder Firefox, die Website muss auf den meistverbreiteten Systemen und Browsern problemlos funktionieren und korrekt dargestellt werden.
Mit der von uns verwendeten Technologie sieht Ihre Website in jedem Browser gut aus!

performant

Für Besucher einer Website ist die Ladegeschwindigkeit ein unterbewusstes Kriterium für die Benutzerfreundlichkeit. Deshalb optimieren wir unsere Websites soweit, dass sie selbst bei einer schlechten Internetverbindung schnell laden.

sicher

Natürlich muss die Website geschützt von Hackerangriffen und bei einem Systemfehler sofort wiederherstellbar sein.
Wir arbeiten mit den sichersten Modulen, die es für das verwendete CMS gibt. Zudem aktualisieren wir ständig die Software hinter der Website.


Online-Marketing

Vom Internetauftritt, zum sozialen Netzwerk, über Online-Werbung bis hin zur Website-Pflege, Hosting und Support bieten wir Ihnen die volle Unterstützung im effizienten Online-Marketing. Gerne analysieren wir Ihre Website kostenlos, um zu ermitteln, welches marketingtechnische Potential von Ihrer Website noch nicht ausgeschöpft ist.

Online-Werbung

Online-Werbung besteht grundsätzlich aus zwei verschiedenen Herangehensweisen: 1. Die Kunden suchen Sie und 2. Sie suchen die Kunden. Und für beide Wege gibt es eine kostenlose und eine kostenpflichtige Variante. Lassen Sie uns die Begriffe «paid search», «organic search», «Sichtbarkeitsindex», «Cost per Click» und weitere erklären:


Die aktive Suche – Suchmaschinenoptimierung

Was früher auf den gelben Seiten des Telefonbuchs stand, wird heute von Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo u. v. a. bereitgestellt, sobald wir einen Suchbegriff eingeben. Also anstatt seitenweise zu suchen, geben wir ein gewünschtes Produkt oder eine Dienstleistung in das Suchfeld ein und klicken auf eines der ersten Einträge von den Suchresultaten. Deswegen ist es wichtig, dass eine Website eine möglichst prominente Position in den Suchresultaten einnimmt. Dabei gibt es folgende Punkte, die dabei beachtet werden müssen:

  • • Ihr Angebot muss mit dem des eingegebenen Suchbegriffs
       so gut wie möglich übereinstimmen
  • • Sie sollen nur Schlagwörter verwenden, die direkt oder in einigen
       Fällen auch indirekt mit Ihrer Firma, Ihren Produkten oder Ihren
       Dienstleistungen in Verbindung stehen
  • • Vermeiden Sie die exzessive Nutzung von Meta-Tags,
       da Sie sonst von Google „bestraft“ werden
Die Position in den Suchresultaten für ein bestimmtes Keyword kann entweder durch harte Arbeit oder durch viel Geld erreicht werden. Dabei empfehlen wir die harte Arbeit, also ständiges Optimieren der Website, damit weniger Geld für die Werbung ausgegeben werden muss. Unser Website-Manager erstellt im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung Text & Bild für Ihre Website und pflegt Ihre sozialen Netzwerke.
Mehr Infos zu Suchmaschinenoptimierung.

SEA – Search Engine Advertisement

Search Engine Advertisement, kurz SEA beschreibt die Werbung auf Seiten von Suchmaschinen. Sie bezahlen dafür, dass der Name Ihrer Website nach Eingabe eines Suchbegriffs als Anzeige dargestellt wird. Die sogenannte paid search = bezahlte Suche, wird z.B. bei Google mit Google AdWords im Auktionssystem abgerechnet. D. h. Sie geben an, wie viel Ihnen ein Klick auf Ihre Anzeige Wert ist, also wie hoch die Kosten pro Klick (Costs per Click) sein dürfen. Sind Sie für einen Suchbegriff der Höchstbietende in Ihrer Branche, so erscheint Ihre Anzeige zuoberst auf der Google-Suchresultat-Seite.
Unsere Webdesigner kreieren als Erstes eine benutzerfreundliche Landing Page, die hilft Ihre Besucher zu Kunden zu konvertieren. In einem zweiten Schritt optimieren wir die Kampagne in Ihrem Google AdWords-Konto, damit wirklich nur diejenigen auf Ihre Anzeige klicken, die auch Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung suchen. Damit wird der Streuverlust minimiert und die Anzahl potentieller Kunden erhöht.

SEO

Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess, welcher ständig betrieben werden muss, damit die Website ihre Position unter den Suchresultaten halten kann.
Stellen Sie sich Ihre Website als Athletin vor. Sie kann sehr talentiert sein und mit Glück ein Rennen gewinnen. Jedoch nur mit hartem Training ist die Athletin bei den Spitzensportlern dabei.
Genau so wie im Sport läuft es auch bei Google: Eine neue Website bekommt vorneweg mal einen Anfängerbonus. Je optimierter die Website für Suchmaschinen ist, umso länger kann sie ihre gute Position zu einem oder mehreren Schlagwörtern behalten. Die Konkurrenz schläft aber bekanntlich nicht und wenn diese mehr relevante Seiten zu einer Schlagwortgruppe hat, dann fällt die Website bei den Suchresultaten in die hinteren Plätze. Das Rennen gewinnt also der, der ständig Suchmaschinenoptimierung betreibt und am Ball bleibt.
Wir sind der Coach für Ihre Gewinner-Website!


Die passive Suche – Social Media Marketing

Social Media Marketing = Werbung in den sozialen Netzwerken
Xing, LinkedIn, Facebook , Twitter, Google+, Instagram, Pinterest, u. v. a. soziale Medien sind dazu da, um mit Freunden, Kollegen und Arbeitskollegen in ständigem Kontakt zu bleiben, Gedanken, Fotos & Videos zu teilen und jederzeit über Neuigkeiten informiert zu sein. Da sich so viele Menschen rund um die Uhr in diesen sozialen Netzwerken tummeln, haben Firmen ein riesiges Potential für Werbung entdeckt und so wurden z. B. Facebook-Aktien für 2’300’000’000.- Dollar verkauft.
Entdecken Sie diesen Markt auch für Ihre Firma und machen Sie aktiv Werbung, um die passiv suchende Kundschaft für Ihre Dienstleistungen oder Produkte zu finden.

Marketing-Kampagnen

Bieten Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung an, wobei die Zielgruppe (auch) aus Privatpersonen besteht? So verpassen Sie nicht, Ihren Marktstand auch im digitalen Markt aufzustellen. Wir gestalten für Sie auffällig attraktive Werbung und helfen Ihnen diese auf Facebook und Co. zu schalten. Dadurch, dass Sie einen Beitrag bewerben, können Personen erreichen, welche genau Ihrer gewünschten Zielgruppe entsprechen. So sammeln Sie „Likes“ für die Facebook-Seite Ihrer Firma und erweitern dadurch das Netzwerk, wo Sie anschliessend „gratis“ werben können.

Regelmässige Posts

Sobald jemand die Facebook-Seite Ihrer Firma mit „gefällt mir“ markiert, so wird diese Person ins Netzwerk aufgenommen uns sieht jeden Beitrag, der auf der „Timeline“ Ihrer Firma „geteilt“ wird. Wir verfassen für Sie knackige Beiträge mit einschlägigen Bildern, damit die Resonanz in den sozialen Medien so gross wie möglich ausfällt. Doch auch hier gilt: Mit einem Mal ist es nicht getan, die Regelmässigkeit macht es aus. Denn wenn der Link einer Website rege auf den sozialen Netzwerken geteilt wird, so wirkt sich das auch positiv auf die Positionierung in Suchresultaten von Suchmaschinen aus!


Website-Management

Online-Marketing ist ein Prozess. Die Website muss leben – so wie Ihre Firma. Es muss ständig daran gearbeitet werden. Was Henry Ford über Werbung drastisch auf den Punkt gebracht hat, gilt auch bei der Online-Werbung: Wer nicht wirbt, der stirbt. So haben wir für unsere Kunden die Dienstleistung des Website-Managers Anfang 2016 ins Leben gerufen: Nach einer kostenlosen Analyse werten wir das Potential Ihrer Website aus und führen die Massnahmen auf, womit die Website optimiert werden kann. Dazu binden wir die Website an Google Analytics an, um von Anfang an wichtige Daten über die Besucher und ihr Verhalten zu sammeln, damit Sie sehen, wie sich unsere Arbeit auf Ihren Online-Auftritt auswirkt.

Interessiert an mehr Besuchern und neuen Kunden?

Haben Sie Fragen, wie mehr Traffic (Online-Verkehr) generiert werden kann? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzen, falls Sie mehr über die Optimierung Ihres Internetauftritts oder Online-Marketing allgemein erfahren möchten. Füllen Sie dazu nur dieses Kontaktformular aus.

 

Kontaktformular

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